Professionelle Zahnreinigung in Würzburg

Die wichtigste Säule unseres Betreuungskonzepts bildet die Prophylaxe (Vorsorge), durch die die Erkrankungsgefahr für die beiden gefürchteten Zahnerkrankungen Karies und Parodontitis deutlich gesenkt wird. Einen wesentlichen Teil der Prophylaxe stellt die professionelle Zahnreinigung dar. Sie ist eine zahnärztliche Zusatzleistung, die die Gesundheit Ihrer Zähne unterstützt. Dabei werden Ihre Zähne nicht nur von schädlichen Zahnbelägen und vom Zahnstein befreit, es werden auch die schwer zugänglichen Zahnzwischenräume gründlich gereinigt. Außerdem werden störende Verfärbungen entfernt, die sich z.B. durch Kaffee, Tee oder Nikotin auf den Zahnoberflächen und Zahnzwischenräumen ablagern. Abschließend erfahren Ihre Zähne eine gründliche Politur und eine Versiegelung mittels eines Fluoridlackes. Auch und gerade unseren kleinen Patienten, die bei uns sehr willkommen sind, können wir dadurch, bei entsprechender häuslicher Mitarbeit, ihre Zähne meist vollständig gesund erhalten. Ihrem Erkrankungsrisiko entsprechend erarbeiten wir ein individuell für Sie optimiertes Prophylaxeprogramm, das von unseren speziell dafür ausgebildeten Mitarbeiterinnen gründlich und schonend ausgeführt wird. Wir empfehlen, eine professionelle Zahnreinigung je nach Erkrankungsrisiko mindestens zweimal jährlich in unserer Praxis in Würzburg durchführen zu lassen.

Haben Sie Fragen zur professionellen Zahnreinigung? Dann rufen Sie uns gerne an, schreiben uns oder vereinbaren am besten heute schon einen ersten Termin!